POL-KI: 160310.1 Kiel: Fahndung nach Raub führte zur vorläufigen Festnahme

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Dienstag, den 08. März kam es gegen 17:00 Uhr zu einer vorläufigen Festnahme in Kiel. Ein 16 Jahre alter Mann informierte die Polizei und gab an, überfallen worden zu sein. Er habe am Bebelplatz einen Bus verlassen und sei dort auf den späteren Täter gestoßen. Ihm seien Mobiltelefon und Geld entwendet worden. Der Angreifer habe dem Geschädigten zuvor in sein Gesicht geschlagen. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein und konnte nach wenigen Minuten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der 19-jährige war bereits mit anderen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten. Nachdem bei der Kriminalpolizei eine Vernehmung durchgeführt wurde, konnte der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder nach Hause gehen. Es wird jetzt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen geführt.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160310.2 Kiel: Kieler Polizei warnt vor Trickdiebstählen in Restaurants und Cafés

Kiel (ots) – Seit Ende Februar beobachtet die Kriminalpolizei in Kiel eine Zunahme von Trickdiebstählen in Restaurants und Cafés in der Innenstadt Kiels. Bisher sind vier Taten zur Anzeige gekommen. Die Geschädigten saßen an einem Tisch und hatten ihr Smartphone oder ein Portemonnaie vor sich offen auf dem Tisch liegen. […]