POL-KI: 160212.3 Altenholz: Schwerer Raub auf Supermarkt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Altenholz (ots) – Freitagfrüh haben zwei unbekannte Täter einen Supermarkt im Altenholzer Erdbeerfeld überfallen und dabei eine größere Summe Bargeld erbeutet. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die Täter konnten jedoch entkommen.

Gegen 04:15 Uhr passten die Täter den Marktleiter und eine Angestellte ab, als diese den Markt öffnen wollten. Die beiden wurden mit einer Waffe bedroht und gefesselt und anschließend zur Herausgabe des Tresorinhalts aufgefordert. Die zwei Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Eine kurz darauf eingeleitete Ringalarmfahndung, an der rund ein Dutzend Streifenwagen aller Kieler Reviere sowie Dienststellen aus den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön beteiligt waren, führte zu keinem Erfolg.

Nach ersten Vernehmungen der Geschädigten soll einer der Täter etwa 190 cm groß und schlank, der andere 170 cm groß und korpulent sein. Beide waren maskiert und dunkel gekleidet. Während der Tat sprachen sie gegenüber den Mitarbeitern deutsch ohne Akzent, untereinander jedoch in ausländischer Sprache.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160215.1 Schwentinental: Sechs Tatverdächtige nach Raub festgenommen

Schwentinental (ots) – Samstagabend hat eine Gruppe Jugendlicher einen jungen Mann im Schwentinentaler Gewerbegebiet überfallen. Die sechs Tatverdächtigen konnten wenig später vorläufig festgenommen werden. Die Tätergruppe im Alter zwischen 15 und 17 Jahren kreiste den Geschädigten gegen 23:40 Uhr ein und forderte Bargeld und Zigaretten. Nachdem sie seine Geldbörse geraubt […]