POL-KI: 160204.1 Kiel: 16-Jährige am Bahnhof überfallen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Mittwochnachmittag ist eine 16-Jährige im Bereich der Fußgängerbrücke zwischen Sophienhof und Hauptbahnhof überfallen und beraubt worden. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Die Schülerin befand sich gegen 15 Uhr im Bereich des Treppenaufgangs der Fußgängerbrücke, als sie von zwei Personen zur Seite gezogen und mit einem Messer bedroht wurde. Einer der Täter entnahm ihr Smartphone aus der Jackentasche, anschließend flüchtete das Duo in Richtung Fußgängerbrücke.

Der Haupttäter ist vermutlich türkischer Herkunft, etwa 175 cm groß und Anfang 30. Er trug einen langen, schwarzen Mantel, eine schwarze Hose und eine ebenfalls schwarze Mütze. Auffällig war eine Narbe auf der Stirn. Sein Komplize ist vermutlich Deutscher und hatte auffällig rote Haare und zahlreiche Sommersprossen. Er soll etwa 175 cm groß und Mitte 20 sein. Bekleidet war er mit einem schwarzen Adidas-Trainingsanzug und schwarzer Mütze. Er trug einen goldenen Ring an der vermutlich rechten Hand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Festnahme durch die Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof

Kiel (ots) – 21-jähriger war wegen räuberischer Erpressung zur Festnahme ausgeschrieben. Heute Morgen, 04.02.2016, gegen 04.30 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten im Kieler Hauptbahnhof im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen jungen Mann. Er wies sich mit seinem Personalausweis aus, den die Beamten routinemäßig überprüften. Das Ergebnis führte den 21-jährigen gebürtigen Kieler dann über […]