POL-KI: 160115.1 Oering: Familienstreit endet für 40-Jährige tödlich

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Oering (ots) – Gestern Abend kam es in der Ortschaft Oering bei Bad Segeberg zu einem Familienstreit.

Gegen 18:45 Uhr rief ein Familienangehöriger über Notruf die Polizei. Er teilte mit, dass sein Bruder seine Mutter angreifen würde. Als der Rettungsdienst vor Ort eintraf, lebte die schwer verletzte 40-jährige Frau noch, verstarb aber kurze Zeit später trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen.

Ein weiterer Familienangehöriger hatte den Tatverdächtigen so lange festgehalten, bis die Polizei vor Ort eintraf und den 20-Jährigen vorläufig festnehmen konnte.

Das Motiv ist derzeit noch vollkommen unklar. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat das Verfahren übernommen. Gemeinsam mit der Mordkommission Kiel, der Kriminaltechnik und der Kriminalpolizei Bad Segeberg werden nun die Ermittlungen geführt. Die Leiche der Frau soll heute obduziert werden.

Weitere Erklärungen werden derzeit nicht abgegeben.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160115.3 Kiel: Innenminister Stefan Studt besucht Präventionsveranstaltung

Kiel (ots) – (Folge-ots zur 160114.1) Trotz der zunehmenden Erfolge bei der Bekämpfung der Wohnungseinbruchs-Kriminalität ist die Vorbeugung dieser Straftaten von großer Bedeutung. Aus diesem Grund hat der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein Stefan Studt kurzfristig beschlossen, morgen an der Veranstaltung zum Einbruchschutz im Sophienhof teilzunehmen. Der genaue Zeitpunkt des Besuchs […]