POL-KI: 160112.1 Kiel: Zeugen gesucht nach Handtaschenraub in Elmschenhagen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Montagvormittag ist es in Elmschenhagen in Höhe des Kreisels zu einem Handtaschenraub gekommen. Ein unbekannter Mann entriss einer 76-Jährigen die Tasche und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Frau befand sich gegen 11:25 Uhr im Bereich des Aufgangs des Fußgängertunnels zur Wiener Allee, als sie von hinten angerempelt wurde und ihr die Handtasche entrissen wurde. Der Täter flüchtete zu Fuß die Preetzer Chaussee in Richtung Ellerbeker Weg beziehungsweise Nelkenweg. Ein Zeuge nahm zunächst die Verfolgung auf, wurde aber abgeschüttelt. Die Handtasche wurde wenig später wieder aufgefunden, es fehlte jedoch die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Frau blieb bei dem Überfall unverletzt.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 bis 27 Jahre alten Mann deutscher Herkunft und normaler Figur handeln. Er hatte schwarze Haare und war mit einer schwarzen Jacke, einer hellen Hose und hellen Schuhen bekleidet. Ob ein Zusammenhang zu einem Handtaschenraub am Sonntag in Ellerbek besteht, wird derzeit von der Kriminalpolizei überprüft.

Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Conni - Das Musical in der Sparkassen-Arena Kiel

(CIS-intern) – Conni, die beste Freundin aller Kinder, ist die Erfolgsgeschichte eines kleinen Mädchens, das schon seit über 20 Jahren Mädchen wie Jungen begeistert. Weit mehr als 50 Bücher sind mittlerweile beim Carlsen Verlag erschienen. Die Geschichten der kleinen Conni reichen vom Kindergarten bis hin zur jugendlichen Conni und zählen […]
Foto: SPARKASSEN-ARENA-KIEL / Marcel