POL-KI: 160111.1 Kiel: Polizei stößt durch Zufall auf Wohnung mit Drogen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Freitag, den 08. Januar rief um 20:58 ein Mann bei der Polizei an und meldete, dass seine Wohnungstür eingeschlagen beziehungsweise beschossen werde. Vor seiner Tür stünden zwei Personen, die sich als Polizisten ausgäben.

Als Beamte des 1. Polizeireviers vor Ort eintrafen, konnten sie niemanden im Hausflur antreffen. Die Tür des Anrufers war tatsächlich beschädigt. Beim Betreten der Wohnung nahmen die Beamten einen deutlichen Marihuana-Geruch wahr.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des 25-Jährigen, in dessen Wohnzimmer noch die Reste eines Joints im Aschenbecher lagen, daraufhin durchsucht. Er habe diesen kurz zuvor konsumiert, gab er an. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte Cannabisprodukte in verschiedenen Formen im niedrigen dreistelligen Grammbereich sowie etwa fünf Gramm Kokain. Weiterhin stellten sie 58 Tabletten eines Potenzmittels und Herstellungsutensilien für die Erzeugung von Betäubungsmitteln in gewerblichem Umfang sowie einen höheren vierstelligen Geldbetrag sicher.

Der Tatverdächtige wurde daraufhin erkennungsdienstlich behandelt. Es wird jetzt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz sowie das Gesetz über den Verkehr von Arzneimitteln gegen ihn geführt. Ob es wirklich zu einer Bedrohung des Mannes von außen kam, ist derzeit noch unklar.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160112.1 Kiel: Zeugen gesucht nach Handtaschenraub in Elmschenhagen

Kiel (ots) – Montagvormittag ist es in Elmschenhagen in Höhe des Kreisels zu einem Handtaschenraub gekommen. Ein unbekannter Mann entriss einer 76-Jährigen die Tasche und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen. Die Frau befand sich gegen 11:25 Uhr im Bereich des Aufgangs des Fußgängertunnels zur Wiener Allee, als sie von […]