POL-KI: 151201.2 Kiel: Radfahrer angefahren – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Es ist schon ein paar Tage her – dennoch hier ein Zeugenaufruf.

Am Montag, den 23. November wurde gegen 13:30 Uhr ein 17-jähriger Radfahrer von einem Taxi angefahren. Der Unfall ereignete sich am Westring. Ein Taxi mit unbekannten Kennzeichen befuhr den Hasseldieksdammer Weg und wollte nach rechts in den Westring in Richtung Citti Park abbiegen. Der Jugendliche befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg des Westringes auf der linken Straßenseite stadtauswärts, als er nach rechts die Straße in Richtung Hasseldieksdammer Weg überqueren wollte. Seine Ampel habe auf “Grün” gestanden, gab er zu Protokoll. Es kam dann auf der Straße zum Zusammenstoß mit dem Taxi. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt. Der Taxifahrer habe nur das Fenster heruntergekurbelt und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Dann fuhr er weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der junge Mann stand noch unter Schock und wurde später von seiner Mutter abgeholt, nachdem er sie angerufen hatte.

Bei dem Taxi handelte es sich vermutlich um einen silberfarbenen Mercedes-Benz. Der Fahrer soll zirka 50 Jahre alt sein, habe graue, hochgestylte Haare und einen grauen Pullover getragen. Vermutlich befanden sich im Taxi zwei ältere Fahrgäste.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die sich direkt unter 0431-160 1587 oder über den Polizeiruf 110 an sie wenden können.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151201.3 Altenholz: Rätselhafte Verletzungen einer Seniorin - Polizei sucht Zeugen

Altenholz (ots) – Gestern, am 30. November klingelte gegen 17.00 Uhr eine 73-jährige Dame bei ihrer Nachbarin in der Danziger Straße in Altenholz-Stift. Die Seniorin wies frische Gesichtsverletzungen auf, war desorientiert und konnte keine Angaben machen, was ihr zugestoßen war. Die verletzte Frau wurde mit einem Krankenwagen die Zentrale Notaufnahme […]