POL-KI: 151026.1 Kiel: Festnahmen nach Einbruch in Schule

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen, die zuvor in eine Schule in Hasseldieksdamm eingebrochen waren. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Die drei Männer im Alter von 17, 29 und 34 Jahren waren den Ermittlungen zufolge gegen 0:20 Uhr in das Schulgebäude in der Hofholzallee eingedrungen und hatten dort unter anderem Werkzeug entwendet. Nachdem die beiden älteren Tatverdächtigen zunächst durch einen privaten Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnten, nahmen die Beamten den Minderjährigen kurz darauf selbst vorläufig fest. Letzterer wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151026.2 Kiel: Sprayer festgenommen

Kiel (ots) – Sonntagabend haben Beamte des 1. Reviers zwei junge Männer vorläufig festgenommen, die ein großflächiges Motiv an einen Pfeiler der Holtenauer Hochbrücke gesprüht hatten. Ein Zeuge rief gegen 21:30 Uhr die Polizei, als er die beiden Sprayer beobachtet hatte. Die Polizisten konnten die beiden 17 und 18 Jahre […]