POL-KI: 151012.2 Kiel: Einbrecher bricht sich Schienbein bei Flucht vor der Polizei

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Sonntagabend hat sich ein Einbrecher auf der Flucht vor der Polizei das Schienbein gebrochen. Er war zuvor aus einem Fenster gesprungen, als er die Beamten bemerkte.

Zeugen hatten gegen 23:15 Uhr die Polizei informiert, nachdem ihnen auffällige Personen im Bereich einer Werkstatt in der Rendsburger Landstraße aufgefallen waren. Bei der Absuche des Tatorts fiel den Polizisten des 2. Reviers ein Mann auf, der sich in einem Gebüsch versteckte. Als der 43 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen wurde, bemerkten die Beamten die Verletzung. Im Krankenhaus wurden ein Bruch des Schienbeins und eine Verletzung des Sprunggelenks diagnostiziert.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann bei seinem Fluchtversuch aus einem Fenster im ersten Stock des Gebäudes gesprungen und hat sich dabei die Verletzungen zugezogen. Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits mehrfach wegen Einbruchsdelikten aufgefallen.

Weitere Personen, die von Zeugen zuvor an der Werkstatt beobachtet wurden, konnten durch die Beamten nicht angetroffen werden. Nach ihnen wird aktuell gefahndet. Wer Angaben zu den Komplizen des Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151012.1 Schwentinental/Kiel: Zwei Male Widerstände gegen polizeiliche Maßnahmen am Wochenende

Schwentinental/Kiel (ots) – Am Wochenende kam es gleich bei zwei polizeilichen Maßnahmen zu Widerständen gegen Polizeivollzugsbeamte.  Den körperlich massivsten Einsatz mussten Beamte der Polizeistation Schwentinental am Samstag, den 10. Oktober gegen 20:00 Uhr bewältigen. In der Mergenthaler Straße 13 kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Fahrer fuhr sehr zügig […]