POL-KI: 150810.2 Kiel: vorläufige Festnahme nach versuchtem Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Samstagmorgen ist es zu einem versuchten Einbruch in ein Geschäft im Kieler Stadtteil Südfriedhof gekommen. Der Täter stellte sich den eintreffenden Beamten des 4. Reviers selbst, da es keine Fluchtmöglichkeit mehr gab.

Am Samstagmorgen gegen 03:45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Anwohner der Gablenzstraße eine Person, die an einem Fenster eines Elektronikgeschäfts manipulierte. Durch die unverzüglich eintreffenden Beamten des 4. Polizeireviers wurde der Täter offensichtlich gestört und ließ sich vor Ort festnehmen. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und eine entsprechende Anzeige gerfertigt.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Silke Manthey

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuerwehr Kiel : Nachlöscharbeiten am Hof Akkerboom dauern an

Kiel (ots) – Seit über 14 Stunden ist die Feuerwehr Kiel immer noch mit Nachlöscharbeiten an der Brandruine des Hof Akkerboom in der Stockholmstrasse beschäftigt. Zur Zeit befindet sich befindet sich ein Löschfahrzeug mit sechs Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr sowie dem Einsatzleiter an der Brandstelle. Vorsorglich wird ein Schaumteppich auf die […]