POL-KI: 150729.3 Laboe: In Hotel geschlichen und Zimmer durchsucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Laboe (ots) – Montagabend gegen 20:55 Uhr stellte ein Mitarbeiter eines Laboer Hotels fest, dass an der unbesetzten Hotelrezeption zwei Schlüssel fehlten. Als dieser die Zimmer aufsuchen wollte, vernahm er aus einem der beiden Räume Geräusche. In dem Hotelzimmer stellte er dann den 22-jährigen Tatverdächtigen fest, der sofort zu fliehen versuchte. Der Hotelangestellte konnte ihn jedoch festhalten und die Polizei alarmieren, die den ungebetenen Gast dann auch vorläufig festnahm.

Dem Tatverdächtigen können neben diesem Einschleichdiebstahl weitere Taten wie Spindaufbrüche im Meerwasserschwimmbad Laboe und verschiedene Diebstähle zugeordnet werden. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend einem Richter des Amtsgerichtes Plön vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr. Die Diebstähle wurden als gewerbsmäßig eingestuft.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150729.4 Boksee: Auffahrunfall auf B 404 mit fünf Leichtverletzten

Boksee (ots) – Gestern Nachmittag kam es gegen 16:15 Uhr auf der B 404 in Höhe Boksee zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Zu den Personen und den beteiligten Fahrzeugen kann derzeit von hier aus nichts gesagt werden. Es waren drei Rettungswagen im […]