POL-KI: 150710.1 Kiel: Anwohner hörte Geräusche – Einbrecher vorläufig festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute früh gegen 01:34 Uhr meldete sich ein Anrufer bei der Polizei, der Geräusche im Keller des Hauses Elisabethstraße 114 hörte. Beamte des 4. Polizeireviers fuhren daraufhin sofort zu dem Haus und konnten im Keller tatsächlich einen 35-jährigen Mann antreffen und vorläufig festnehmen. Der polizeibekannte Einbrecher sagte den Beamten, er habe die Kellertür aufgebrochen, weil er einen Platz zum Übernachten suchte. Daraus wurde dann allerdings nichts. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Dienststelle und entließen ihn später nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder. Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150710.2 Kiel: Zwei Raubüberfälle auf Spielhallen - Polizei bittet um Mithilfe

Kiel (ots) – Am Dienstag, den 07. Juli kam es kurz nacheinander zu zwei Raubüberfällen in Spielhallen.  Gegen 02:45 Uhr forderten zwei maskierte Männer unter Vorhalt eines Messers die Kassiererin einer Spielhalle in der Hamburger Chaussee 28 zur Herausgabe von Geld auf. Er erlangte einen Betrag im mittleren dreistelligen Bereich. […]