POL-KI: 150518.3 Kiel: Fahrzeugaufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Sonntagnachmittag wurde ein 43-Jähriger auf frischer Tat festgenommen, der zuvor einen in Ellerbek geparkten Wagen aufgebrochen hatte. Ertappt wurde der Mann vom Besitzer, als dieser auf sein Auto zukam.

Der 25-Jährige Besitzer des Opels kam gegen 17:05 Uhr zu seinem im Klausdorfer Weg geparkten Wagen und bemerkte darin einen Mann, der dabei war, das Autoradio auszubauen. Ein Navigationsgerät hatte er bereits eingesteckt. Zuvor hatte er eine Scheibe eingeschlagen, um in den Wagen zu gelangen. Der Besitzer konnte den 43 Jahre alten Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er wurde anschließend zur Kriminalpolizei verbracht, wurde vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150518.1 Kiel: Festnahme zweier Personen nach Drogenhandel

Kiel (ots) – Am Samstag wurden Beamte des dritten Polizeireviers gegen 15:30 Uhr in die Helmholtzstraße gerufen. Auslöser war ein Streit zwischen zwei Personen. Wie sich herausstellte, sollte es zwischen den anwesenden Streitenden – einer 34-jährigen Frau und einem 35-jährigen Mann – zu einem Drogenverkauf kommen. Der Mann war mit […]