POL-KI: 150507.4 Bellin: Bezirksrevier kontrollierte an B 202

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Bellin (ots) – Das Kieler Bezirksrevier hat Mittwochnachmittag zwischen 13 Uhr und 17 Uhr an der Bundesstraße 202 in Bellin eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Das Ergebnis war im wahrsten Sinne negativ: Keiner der rund 60 kontrollierten Fahrer hatte Alkohol oder Drogen konsumiert. Bei elf von ihnen (5x Alkohol, 6x Drogen) bestand zunächst der Verdacht, die Tests bestätigten diesen jedoch nicht.

Einem 58-jährigen Schweden wurde allerdings die Weiterfahrt untersagt, da sein Chevrolet defekte Bremsen aufwies. In vier weiteren Fällen waren die Fahrer nicht angeschnallt, in acht Fällen wurden Kontrollberichte ausgestellt, da die Fahrzeuge leichte Mängel hatten oder die Fahrer ihre Papiere nicht vorweisen konnten.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150507.5 Schwartbuck: Geschwindigkeitskontrolle vor Grundschule

Schwartbuck (ots) – Das Kieler Bezirksrevier hat Donnerstagvormittag vor der Grundschule in Schwartbuck eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, nachdem von der Schulleitung der Hinweis kam, dass sich viele Verkehrsteilnehmer nicht an die dort vorgeschriebenen 30 km/h halten. Im Zeitraum von 08 Uhr bis 12 Uhr haben die Beamten 333 Fahrzeuge gemessen, 84 […]