POL-KI: 150507.2 Plön: Betrunkener springt bei Flucht vor Polizei in See

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Plön (ots) – Mittwochnachmittag wollten Polizisten des Plöner Reviers gegen 15:50 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren, der ihnen zuvor im Kieler Kamp aufgefallen war. Der 32-Jährige gab jedoch Gas und flüchtete zunächst. Als er merkte, dass die Beamten ihm dicht auf den Fersen waren, ließ er den Roller stehen und sprang in den Großen Madebrökensee, kehrte aber kurze Zeit später freiwillig ans Ufer zurück.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er deutlich alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Darüber hinaus besaß er keine gültige Fahrerlaubnis und hatte den Roller ohne das Wissen des Besitzers genutzt. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs zu.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150507.3 Plön: Plöner Revier führte Handy- und Gurtkontrolle durch

Plön (ots) – Das Plöner Revier hat Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz Fegetasche eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt auf Handy- und Gurtverstöße am Steuer durchgeführt. Im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr fertigten die Beamten insgesamt 13 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Handynutzung am Steuer sowie zehn weiteren Anzeigen, weil Fahrer ihren Gurt nicht […]