POL-KI: 150407.2 Kiel: Sachbeschädigung im Walkerdamm – Mann vorläufig festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am 4. April gegen 23:15 Uhr wurden Beamte des zweiten Polizeireviers in den Walkerdamm gerufen. Zeugen hatten dort gehört, wie eine Glasscheibe eingeschlagen worden war.

Die kurz darauf eintreffenden Beamten stellten fest, dass eine Glasscheibe im Eingang eines Friseurgeschäfts zerstört worden war. Ein unmittelbar in Tatortnähe gehender Mann, der sich laut Aussage der anwesenden Zeugen zum Zeitpunkt des Geschehens an diesem aufgehalten haben soll, versuchte davon zu laufen, nachdem er die Polizei bemerkt hatte.

Er konnte vorläufig festgenommen werden. Da bei dem Flüchtenden ein Atemalkoholwert von 2,09 Promille festgestellt wurde und er deutliche Ausfallerscheinungen zeigte, wurde der Tatverdächtige nach einer ärztlichen Untersuchung in das Polizeigewahrsam verbracht.

Es konnte außerdem festgestellt werden, dass der Tatverdächtige im selben Haus versucht hatte, die Haustür einer Wohnung aufzubrechen.

Der gesamte Sachschaden liegt bei 800,- Euro. Es wird jetzt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Mann geführt.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150407.3 Kiel: Polizei stellt Einbrecher

Kiel (ots) – Am 6. April gegen 05:10 Uhr meldete ein Zeuge, dass er in der Straße Schülperbaum auf Höhe Prüne lautes Scheibenklirren gehört habe. Beamte des zweiten Polizeireviers fuhren sofort dort hin und stellten fest, dass die Eingangstür eines Computergeschäftes eingeschlagen war. Eine Person konnte nicht mehr festgestellt werden. […]