POL-KI: 150407.1 Blekendorf: Wohnhaus eines Reiterhofes in Blekendorf niedergebrannt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Blekendorf (ots) – Am 06.04.2015 kam es gegen 17:00 Uhr in dem Wohnhaus eines Reiterhofes in Blekendorf zu einem Schadenfeuer. Das Gebäude brannte vollständig nieder, lediglich die Außenmauern des Hauses stehen noch.

Während des Brandausbruchs haben sich keine Personen im Haus befunden. Die in Nebengebäuden stehenden Tiere konnten aus den Ställen gerettet werden. Zu Schäden an den Tieren kam es nicht. Der Sachschaden beträgt mehrere 100.000 Euro.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und der Sachverhalt durch den Kriminaldauerdienst Kiel und die Polizeistation Lütjenburg aufgenommen. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Vor Ort waren neun Freiwillige Feuerwehren eingesetzt. Die Einsatzleitung lag bei der Freiwilligen Feuerwehr Blekendorf.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150407.2 Kiel: Sachbeschädigung im Walkerdamm - Mann vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – Am 4. April gegen 23:15 Uhr wurden Beamte des zweiten Polizeireviers in den Walkerdamm gerufen. Zeugen hatten dort gehört, wie eine Glasscheibe eingeschlagen worden war. Die kurz darauf eintreffenden Beamten stellten fest, dass eine Glasscheibe im Eingang eines Friseurgeschäfts zerstört worden war. Ein unmittelbar in Tatortnähe gehender […]