POL-KI: 150330.1 Kiel: 38-Jähriger von Bus erfasst und lebengefährlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Sonntagmittag ist ein 38 Jahre alter Mann auf der Werfstraße unvermittelt auf die Straße getreten und wurde von einem Linienbus erfasst. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, eine Bus-Insassin wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Der Fußgänger betrat gegen 13:35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Fahrbahn, so dass der Fahrer des Linienbusses keine Möglichkeit zum Ausweichen hatte und mit dem Mann zusammenstieß. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Im Bus saßen 44 Passagiere, von denen eine ältere Dame mit Verdacht auf einen Beinbruch ins Krankenhaus kam. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Kiel ein Sachverständiger beauftragt. Während der Unfallaufnahme war die Werftstraße im betroffenen Teilstück für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150330.6 Kiel: Bei Kontrolle zahlreiche Straftaten festgestellt

Kiel (ots) – Samstagmorgen fiel zwei Polizisten des 4. Reviers während einer Streifenfahrt der Fahrer eines Honda Civic auf, von dem der Beamte wusste, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Als er kontrolliert werden sollte, flüchtete er zunächst, konnte aber gestoppt werden. Im Verlauf der Kontrolle wurden zahlreiche Straftaten […]