POL-KI: 150325.1 Kiel: Keine Verletzten bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Dienstagabend ist es in Wellingdorf zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Gebäudeschaden.

Ein Anwohner bemerkte das Feuer in einem der Kellerräume gegen 22:10 Uhr und informierte Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr hatte den Brand nach rund 30 Minuten gelöscht, anschließend konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Eine ältere Hausbewohnerin wurde vor Ort wegen Kreislaufproblemen behandelt.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort und kontrollierte zahlreiche Personen, die sich in der Nähe des betroffenen Hauses aufhielten. Ein Zeuge berichtete, dass er eine etwa 180 bis 185 cm große und dunkel gekleidete Person auf einem Fahrrad vom Brandort habe wegfahren sehen. Die Aussage des Zeugen wird derzeit von der Kriminalpolizei überprüft, so dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden kann, ob es sich hierbei um einen Tatverdächtigen oder um einen weiteren möglichen Zeugen handelt.

Um die Brandursache zu ermitteln, wird der Brandort heute von Brandsachverständigen aufgesucht. Ob das Feuer in Zusammenhang mit vorherigen Bränden auf dem Kieler Ostufer steht, kann derzeit nicht gesagt werden.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150326.1 Kreis Plön: Vorstellung des Verkehrssicherheitsberichts 2014 für den Kreis Plön - Einladung interessierter Medienvertreter

Kreis Plön (ots) – Die Polizeidirektion Kiel stellt am 30. März 2015 den Verkehrssicherheitsbericht 2014 für den Kreis Plön vor. Medienvertreter sind herzlich dazu eingeladen, sich am Montag um 11.30 Uhr an der Unfallhäufungsstelle in Schwentinental, OT Raisdorf, Lütjenburger Str. (B 202) Dütschfeldredder einzufinden und an der Präsentation teilzunehmen. Vor […]