POL-KI: 150318.2 Kiel: Raub in Suchsdorf – die Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es kurz vor Mitternacht zu einem Raub in Suchsdorf.

Die 21-jährige Geschädigte war auf dem Weg zur Wohnung ihrer Eltern im Amrumring. Sie wollte von der Bushaltestelle an der Eckernförder Straße über das Schulhofgelände der Grundschule gehen.

Dort wurde sie von einem Mann angesprochen, der unter Vorhalt eines Messers Geld von ihr forderte. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend alarmierte sie die Polizei.

Die eingesetzten Beamten des 1. und 3. Polizeireviers konnten den Tatverdächtigen leider nicht mehr feststellen.

Er wird folgendermaßen beschrieben: ca. 1,85 Meter groß, deutschsprachig, Oberlippenbart, dunkel gekleidet, helle Turnschuhe, Messer.

Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer den Vorfall gesehen hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, sollte sich mit den Ermittlern unter 0431-160 3333 in Verbindung setzen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150319.1 Kiel: Zwei Festnahmen bei Kontrolle (Nachmeldung zu 150317.4 Kellerbrand in Kiel-Gaarden ohne Verletzte)

Kiel (ots) – Noch während der Löscharbeiten des Kellerbrandes in der Iltisstraße am vergangenen Dienstag waren zahlreiche Streifenwagen vor Ort, um nach verdächtigen Personen Ausschau zu halten. Ein Tatverdächtiger konnte bislang nicht ermittelt werden, trotzdem nahmen die Beamten zwei Personen fest. Gegen 12:30 Uhr kontrollierten Beamte des 2. Reviers im […]