POL-KI: 150317.4 Kiel: Kellerbrand in Kiel-Gaarden ohne Verletzte

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am 17.03.2015 kam zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kiel-Gaarden, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Brandursache steht noch nicht fest, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ob ein Zusammenhang zu den vergangenen Bränden auf dem Kieler Ostufer besteht, wird durch die wegen der Brände eingerichteten Ermittlungsgruppe geprüft.

Gegen 12:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus in der Iltisstraße gerufen, da ein Bewohner des Mehrfamilienhauses Rauch im Treppenhaus bemerkt hatte.

Die im Keller brennenden Gegenstände konnten durch die Feuerwehr rasch abgelöscht werden. Nachdem das Treppenhaus belüftet worden war, konnten die Bewohner gegen 14:30 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die zunächst befürchtete Rauchgasintoxikation einer Hausbewohnerin bestätigte sich bei ihrer näheren Untersuchung glücklicherweise nicht.

Noch während der Löscharbeiten wurden die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen. Derzeit sind noch Beamte der Ermittlungsgruppe vor Ort, suchen und sichern Spuren und führen Befragungen durch.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150318.1 Kiel: Einbrecher von Hausbewohner überwältigt und Polizei übergeben

Kiel (ots) – Heute früh gegen vier Uhr brachen zwei Personen in eine Doppelhaushälfte in der Sohststraße in Kiel ein. Sie gelangten über ein Küchenfenster, welches sie aufhebelten, in die Wohnung. Dort durchsuchten sie das Erd- und das Obergeschoss. Die 59 Jahre alte Geschädigte erwachte und bemerkte die Einbrecher. Sie […]