POL-KI: 150220.4 Kiel: Festnahme nach Diebstahl im Altenheim

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gestern gegen 17:00 Uhr wurden Beamte des 3. Polizeireviers zum Seniorenpflegeheim Domicil in der Kirchhofallee gerufen. Anwohner hatten berichtet, dass diverse Schmuckgegenstände entwendet worden seien. Im Pflegeheim hielten sich zu der Zeit drei verdächtige Personen im Alter von 34, 35 und 43 Jahren auf. Der 35-Jährige stellte sich als Haupttatverdächtiger heraus. Er führte ein Messer mit sich und wurde später zum Kriminaldauerdienst verbracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Die anderen beiden Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. In einem von den drei Männern mitgeführtem Rucksack wurde unter anderem Schmuck sichergestellt. Ob dieser Bewohnern des Pflegeheims zugeordnet werden kann, wird noch ermittelt. Eine Strafanzeige wegen Diebstahls mit Waffen wurde von den eingesetzten Beamten erstellt.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuer im Keller verursacht starke Rauchentwicklung in Kiel

Kiel (ots) – Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Heikendorfer Weg meldeten vergangene Nacht gegen 23:55 Uhr der Feuerwehrleitstelle starken Rauch im Treppenhaus. Der eingesetzte Löschzug der Ostwache sowie der mitalarmierten freiwilligen Wehr aus Dietrichsdorf leiteten umgehend die Rettung aller Bewohner ein. Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren bekämpften den Brand im Keller, […]