POL-KI: 150115.1 Höhndorf (Kreis Plön): zwei schwer Verletzte nach Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Höhndorf / Kreis Plön (ots) – Am 15.01.2015 wurden bei einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Höhndorfer Kreuz drei Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Gegen 10:45 Uhr hatte ein aus Richtung Krummbek kommender 79-jähriger Fahrzeugführer das auf der Vorfahrtstraße von links aus Richtung Höhndorf kommenden Taxi nicht oder zu spät gesehen. Der 79-jährige, in dessen Fahrzeug sich noch seine Ehefrau befand, fuhr in den Kreuzungsbereich ein, es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Der 79-jährige und dessen Ehefrau wurden durch den Unfall schwer verletzt, befinden sich aber nicht in Lebensgefahr. Sie wurden in die Universitätsklinik Kiel gebracht.

Der 53-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt und in das Krankenhaus Preetz gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten durch Abschlepper vom Unfallort entfernt werden.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150115.2 Plön: Schüler versprühten Reizgas in Klassenraum

Plön (ots) – Donnerstagvormittag musste die Plöner Gemeinschaftsschule am Schiffsthal zeitweilig geräumt werden, da etliche Schüler über Atembeschwerden klagten. Die Polizei konnte zwei Schüler ermitteln, die Reizgas versprüht hatten. Gegen 10:20 Uhr ging der Notruf bei den Rettungskräften ein. Zunächst hieß es, dass Gas ausgetreten sei und rund 75 Schüler […]