POL-KI: 140610.5 Kiel: Mann nach Einbruch in Berufliche Schulen festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Polizei hat Sonntagnachmittag einen Mann festgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht, zuvor in die Beruflichen Schulen in der Gellertstraße eingebrochen zu sein.

Ein Zeuge informierte die Polizei gegen 16:30 Uhr, nachdem er beobachtet hatte, wie der Mann die Scheibe eines an das Schulgebäude angrenzenden Schuppens eingeschlagen hatte. Beamte des 3. Reviers konnten wenig später einen 31-Jährigen im gegenüberliegenden ehemaligen Kleingartengelände festnehmen.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der polizeilich wegen ähnlicher Delikte bereits mehrfach aufgefallene Mann auch für zwei weitere Einbrüche vom gleichen Tag in einen Kindergarten in der Zastrowstraße sowie in ein Altenheim in der Harmsstraße in Frage kommen könnte. Mann wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Anzeigenaufnahme auf freien Fuß gesetzt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Weiterbildung in Kiel: Wissen für Personalverantwortliche

(CIS-intern) – Rückmeldungen aus Unternehmen haben gezeigt, dass psychologische Fachkompetenz zunehmend in der Mitarbeiterführung gefragt ist. Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein hat dazu gemeinsam mit dem Osterberg-Institut die Weiterbildung „Arbeitsund Organisationspsychologie“ entwickelt. Interessierte können sich am 18. Juni, 17:00 Uhr, bei der Wirtschaftsakademie in Kiel (Hans-Detlev-Prien-Straße 10, 24106 Kiel) über das Angebot […]