POL-KI: 140506.1 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Schussabgabe in Gaarden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Bereits am 07. April ist es in den Abendstunden in Gaarden zu mehreren Schüssen gekommen, nachdem es zwischen zwei Personengruppen zu einem Streit gekommen war. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Nach Zeugenangaben gerieten gegen 22 Uhr an dem Montagabend im Kreuzungsbereich Kieler Straße / Elisabethstraße mehrere männliche Personen in lautstarken Streit. In dessen Verlauf habe einer der Männer eine Pistole gezogen und mehrfach geschossen. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat, durch weitere Ermittlungen konnte nun aber festgestellt werden, dass es sich bei der Waffe offenbar um eine scharfe Schusswaffe handelt.

Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Mit Grundbedürfnissen spekuliert man nicht: Hausbesetzungen legalisieren

(CIS-intern) – Nachdem im Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und SSW auf Seite 52 in 9 Zeilen zur Wohnungspolitik in Schleswig-Holstein nicht viel zu finden war, scheint besonders Innenminister Breitner nun die soziale Gewitterwolke „Wohnungsnot“ endlich zur Kenntnis zu nehmen. Mietpreisbremse und Wohnungsaufsichtsgesetz sollen der Fehlentwicklung auf dem Wohnungsmarkt entgegengesetzt werden. […]