POL-KI: 140505.1 Kiel: Brand im Brauereiviertel beschäftigt die Einsatzkräfte

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Montagmorgen ist es in einem Mehrfamilienhaus im Brauereiviertel im Kieler Stadtteil Ravensberg zu einem Feuer gekommen. Eine Anwohnerin erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Um 04.35 Uhr brannte im Brauereiviertel ein im Hausflur abgestellter Kinderwagen aus noch nicht geklärter Ursache. Eine Bewohnerin, die den Brand bemerkte und die Feuerwehr alarmierte, erlitt eine Rauchgasverletzung und ist in die Uni-Klinik verbracht worden. Ihre beiden in der Wohnung befindlichen Hunde haben das Feuer und den damit verbundenen Qualm nicht überlebt.

Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten durch die Feuerwehr evakuiert werden, so dass keine weiteren Personen zu Schaden kamen.

Die Ermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gehen die Ermittler von einer Brandstiftung aus.

Jedoch schließen die Ermittler derzeit einen Zusammenhang mit den ähnlich gelagerten Bränden von Mitte Februar im Stadtteil Südfriedhof aus. Auch hier laufen die Ermittlungen noch.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Beamten in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.

Hier noch ein Verhaltenstipp der Polizei Da es gerade in Mehrfamilienhäusern immer wieder vorkommt, dass unberechtigte Personen sich dort aufhalten, ist es eine gute Möglichkeit, dies dadurch zu verhindern, dass die Bewohner stets darauf achten, dass die Haustür richtig zu ist, also niemand sie von außen einfach aufdrücken kann.

Sven Petersen

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Ludwig Van + Still In Search rocken die Schaubude in Kiel

(CIS-intern) – Nach vier Jahren meldet sich die Deutsch/Dänische Indie Rock Band Ludwig van zurück. Nach ihrem Debüt in 2010 ”Home Is Where Your House Is” haben sich die Vier Zeit genommen um an ihrem Sound zu arbeiten und das kann man hören. Das neue Album ”San Franfiasco”, trägt einen […]