Kieler Woche – Frauenpower auf der Hörnbühne

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

Foto: Sophie Krische / Leslie Clio(CIS-intern) – In zwei Wochen beginnt mit dem Auftritt von Amy Macdonald die Kieler Woche an der Hörn – nun gaben die Radiosender R.SH und RADIO BOB! bekannt, dass in den zehn Festival-Tagen noch weitere starke Frauen mit starken Stimmen auf der Hörnbühne zu sehen sein werden.

Foto: Sophie Krische / Leslie Clio

Direkt am Samstag, 17.6., präsentiert R.SH noch vor dem Auftritt des schweizer Soulsängers Seven mit Leslie Clio eine der derzeit angesagtesten Künstlerinnen. Die Soul-Pop-Sängerin tourte bereits im Vorprogramm von Künstlern wie Bosse, Keane oder Marlon Roudette durch die Lande. Ihr Debüt „Told You So“ schlug 2012 sofort ein, erreicht aus dem Stand die Top 50 der deutschen Singlecharts. 2015 veröffentlichte die Sängerin ihr zweites Album „Eureka“ und vor wenigen Wochen erschien ihr aktuelles Album „Purple“, das sie auch im Gepäck hat, wenn sie am Samstag, 17. Juni, um 19:00 Uhr direkt an der Förde auftritt.

Am Mittwoch, 21. Juni, übernimmt dann RADIO BOB! die Hörnbühne und präsentiert die Powerfrau schlechthin: Doro Pesch! Die Queen of Metal rockt seit Jahrzehnten durch die Rock- und Musikgeschichte. Von ihren Anfängen als Sängerin kleiner Underground-Bands arbeitete sich DORO konsequent in den lederschwarzen Musikhimmel. Die Metalqueen veröffentlichte in etwas über 30 Jahren sage und schreibe 18 Alben, dazu diverse EPs, Kompilationen, DVDs und Co. Musikalisch traut sich die Powerfrau so manches. Nahezu jedes Album wurde mit einer anderen Besetzung eingespielt, zudem wurden Ausflüge in nicht unbedingt metalnahe Popgefilde gewagt. DORO blieb jedoch immer authentisch und das heißt: laut, rockig und voller Energie. Am Mittwoch werden die Düsseldorfer Punkrocker von ROGERS ab 19:00 Uhr für die Metalqueen einheizen, die dann ab 21:30 Uhr die Hörn zum Beben bringt.

Deutlich ruhiger wird es am Freitag, 23. Juni. An diesem Tag präsentiert R.SH ab 19 Uhr den Sänger und Songwriter Milow. Direkt nach dem Auftritt des sympathischen Belgiers steht dann eine weitere starke Frau am Mikro: Alexa Feser. Mit ihrer ungeheuer kraftvollen, gefühlvollen Stimme und Texten, in der die Welt mal durch das Mikroskop, mal aus der Vogelperspektive betrachtet wird, verzaubert die Sängerin seit vielen Jahren ihre Zuhörer und regt zugleich zum Nachdenken an. Das Kieler Woche-Publikum kann sich also am Freitag, 23. Juni, auf einen romantischen Abend mit gleich zwei großartigen Stimmen und berührenden Texten freuen.

Regiocast

Nächster Beitrag

POL-KI: 170606.2 Kiel / Mönkeberg: Zwei Polizeibeamte bei Widerständen verletzt

Kiel / Mönkeberg (ots) – Samstag haben sich zwei Polizeibeamte in Kiel und Mönkeberg bei Widerständen verletzt. Die jeweiligen Täter wurden vorläufig festgenommen. In der Nacht auf Samstag baten Rettungskräfte gegen 01:35 Uhr die Polizei um Unterstützung, da eine hilflose Person im Ellerbeker Tröndelweg während der Behandlung aggressiv reagierte. Der […]