Handball-WM in Kiel: Public Viewing-Party im Handballbahnhof Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – ”Das nächste Ziel ist das Halbfinale.” Das Selbstbewusstsein der deutschen Nationalmannschaft und von Trainer Martin Heuberger ist bei der Handball-WM in Spanien nach den zuletzt überzeugenden Auftritten deutlich größer geworden. Vor dem Turnier hatten nur die wenigstens Experten der jungen DHB-Auswahl überhaupt das Überstehen des Achtelfinales zugetraut, jetzt ist Deutschland endlich wieder im Handball-Fieber.

Sympathisch, mannschaftlich geschlossen und mit großem Einsatz will die deutsche Mannschaft nun die Sensation: Am Mittwoch geht es in Saragossa gegen Spanien um den Halbfinaleinzug, der Kieler Handballbahnhof rüstet sich für die größte Public Viewing-Party im Norden, die um 18 Uhr beginnt.

Foto: Werbegemeinschaft Bahnhof Kiel GbR

Nachdem die veranstaltende Werbegemeinschaft im Kieler Hauptbahnhof zuletzt bei den Spielen gegen Frankreich und Mazedonien mit jeweils rund 600 Zuschauern Rekordbesucherzahlen verzeichneten, werden am Mittwoch noch mehr Handballfans vor der 15 Quadratmeter großen Leinwand in der beheizten Vorhalle des Hauptbahnhofes erwartet. Das Programm mit Musik, Wurfkraftmessung und Unterhaltung im einzigen Handballbahnhof Deutschlands startet eine Stunde vor dem Anpfiff. Beim traditionellen Tippspiel, das direkt nach dem Abpfiff ausgelost wird, gibt es wertvolle Preise zu gewinnen.

Im Experten-Talk werden Moderatorin Maike Jäger vom NDR Schleswig-Holstein Magazin und Christian Robohm vom THW Kiel die Stärken beider Mannschaften beleuchten, bevor dann nach Saragossa geschaltet wird. Gemeinsames Daumendrücken und Jubeln bestimmen dann die mindestens 60 Minuten des WM-Viertelfinales. Für schwarz-rot-goldene Stimmung während der Partie sorgen die THW-Trommler und die Zuschauer vor und auf der Fantreppe.

Das nächste Handballfest im Hauptbahnhof Kiel ist garantiert! Ziel ist das Halbfinale, damit der schwarz-rot-goldene Traum weiter lebt.

Werbegemeinschaft Bahnhof Kiel GbR

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Elisabeth Mann Borgese Ausstellung am Geomar in Kiel eröffnet

(CIS-intern) – Sie hat das internationale Seerecht entscheidend mitgeprägt und gehörte zu den Gründern des „Club of Rome“. Fast ihr ganzes Leben lang hat sich Elisabeth Mann Borgese für den Schutz der Meere eingesetzt. Zehn Jahre nach ihrem Tod widmete das Lübecker Buddenbrookhaus in Kooperation mit dem GEOMAR Helmholtz Zentrum […]