FW-Kiel: Zahlreiche Sturmeinsätze für die Feuerwehr Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Die Feuerwehr Kiel wurde am Freitag Abend zu zahlreichen Sturmeinsätzen alarmiert. Dabei ging es glücklicherweise in allen Fällen nur um Sachschäden. Überwiegend mussten umgestürzte Bäume von Straßen entfernt sowie lose Fassadenteile an Gebäuden gesichert werden. In einem Fall wurde der Sturz eines großen Baumes auf ein Wohnhaus gemeldet. Vor Ort stelle sich heraus, dass der Baum das Gebäude knapp verfehlt hatte.

Bis Mitternacht musste die Feuerwehr zu ingesamt 44 wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Eingesetzt wurden neben den Wachen der Berufsfeuerwehr auch alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Zwischenmeldung zum Sturmtief Zeynep

Kiel (ots) – Auch am Samstagmorgen konnte das Einsatzaufkommen in der Integrierten Regionalleitstelle Mitte nicht wieder in den Normalbetrieb überführt werden. Die Sonderlage zum Sturmtief Zeynep, das die Feuerwehren im ganzen Norden in Atem hielt verursachte in den letzten 24 insgesamt 537 Einsätze die über die IRLS Mitte disponiert wurden. […]