FW-Kiel: Wohnungsbrand in Elmschenhagen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – 12.06.2020 14:39 Uhr | Kiel Elmschenhagen | Tröndelweg| Um 14:39 Uhr erreichte die Integrierte Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr ein Notruf über ein Brandereignis im Tröndelweg. Der Anrufer gab an, dass aus der Wohnungstür eines Nachbarn schwarzer Qualm in den Treppenraum dringen würde. Aufgrund der Meldung wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen und des Rettungsdienstes alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich ein Wohnungsbrand, der mit zwei Löschtrupps und zwei C-Rohren im Innenangriff bekämpft wurde. Des Weiteren wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um die betroffenen Bereiche zu entrauchen. Im Einsatz waren 34 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzdauer wurde vom Einsatzleiter auf 50 Minuten veranschlagt.

 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82765/4622231 OTS: Feuerwehr Kiel 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Ladendieb hat Messer bei sich

Kiel (ots) – Am Sonntag gegen 16:30 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Süßigkeiten Tüten in seinen Rucksack steckte, ohne zu bezahlen. Nach dem er den Laden verließ, wurde er durch den Sicherheitsdienst angesprochen und musste nun in die Räumlichkeiten des Marktes folgen. Anschließend wurde die Bundespolizei […]