FW-Kiel: Sturmtief “Sebastian” verlief aus Sicht der Feuerwehr glimpflich

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Rund 40 sturmbedingte Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Kiel seit den Nachmittagsstunden. Hierzu waren sieben freiwillige Feuerwehren und die Kräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Ein abgedecktes Dach im Kieler Brauereiviertel stellte dabei den größten Einsatz dar. Den Großteil des Einsatzaufkommens bildeten umgestürzte Bäume, Äste und Buschwerk im öffentlichen Verkehrsraum. Personenschäden sind hierbei nicht zu beklagen.

Die im Hause der Berufsfeuerwehr Kiel ansässige Regionalleitstelle Mitte wurde personell umfangreich verstärkt, um alle verfügbaren Notrufabfrageplätze zu besetzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leitstelle disponierten neben den obigen Einsätzen im Kieler Raum in den Landkreisen Plön ca. 60 und Rendsburg-Eckernförde ca. 145 wetterbedingte Einsätze.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170914.1 Kiel: Geschädigter führt Polizei zu Einbrecher

Kiel (ots) – Mittwochfrüh ist es zu einem Einbruch in eine Gaststätte in der Medusastraße gekommen. Der Wirt traf im Laufe des Tages auf den Tatverdächtigen und informierte die Polizei, so dass der Mann festgenommen werden konnte. Die Videoanlage der Gaststätte zeichnete den Einbruch von zwei Personen gegen 06 Uhr […]