FW-Kiel: Starkregenereignis in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Am 26.07.2021 ab ca. 22:00 Uhr kam es in Kiel zu einem kräftigen Gewitter mit starken aber kurzen Niederschlägen.
Es gab 40 Einsätze verursacht von durch Wasser beeinträchtigten Kellern und Tiefgaragen bis zu aufschwimmenden Kanalisationsdeckeln durch eine kurzfristig überlastete Kanalisation.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und sieben Freiwillige Feuerwehren mit ca. 100 Mann.
Die Einsatzdauer betrug etwa drei Stunden.

 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Die Tierversicherung und seine Vorteile

(Werbung) – Wie es bei Menschen zu Verletzungen und Unfällen kommen kann, sind auch Haustiere nicht vor solchen gefeit. Die private Krankenversicherung ist bei Menschen bereits seit Jahren sehr beliebt. Das zeigen die jährlichen Zahlen bei Abschlüssen. Auch wenn die private Krankenversicherung sich jährlich tief ins Budget eines Haushalts frisst, […]