FW-Kiel: Starke Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus – keine Verletzten

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gegen 20.08 wurde die Feuerwehr Kiel zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Im Stadtteil Wellingdorf bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine dichte Rauchentwicklung in dem Treppenhaus. Der eingesetzte Löschzug Ostwache der Berufsfeuerwehr sowie die mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen löschten mit zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren den Brand im Kellerbereich. Weitere Trupps kontrollierten die sechs Geschosse des Hauses. Auf Grund der Lage konnten die 18 Mietparteien während der Löscharbeiten sicher in den Wohnungen verbleiben. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Auf Grund des Brandes wurde das Gebäude stromlos geschaltet und die Bewohner konnten zunächst bei Verwandten unter kommen. Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Nach fast zwei Stunden war der Einsatz beendet. Vierzig Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0431 / 5905 – 174 Fax: 0431 / 5905 – 204 E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Nächster Beitrag

KING ROCKO SCHAMONI liest im Schauspielhaus Kiel

(CIS-intern) – KING ROCKO SCHAMONI liest aus seinem neuen Buch „Fünf Löcher im Himmel“ (2014 by Piper): Als Paul sich damals gleichzeitig in Katharina Himmelfahrt und seine Lehrerin Frau Zucker verliebte, schien alles in die richtige Richtung zu gehen. Jetzt sitzt er in einem Datsun 240Z, auf der Flucht von […]