FW-Kiel: Schwerer Verkehrsunfall auf Hamburger Chaussee in Kiel-Hassee. PKW stieß mit Linienbus zusammen. 2 Personen wurden verletzt.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Um 12:15 erreichte die Integrierte Regionalleitstelle Mitte die Meldung über einen Verkehrsunfall. Auf der Hamburger Chaussee war ein Linienbus mit einem PKW zusammengestoßen. Dabei wurde die Fahrerin des PKWs eingeklemmt. Sofort wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst entsandt. Bereits nach wenigen Sekunden konnten die zwei Verletzten vor Ort medizinisch versorgt werden, da die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe einer Rettungswache des Arbeiter-Samariter-Bundes lag. Nach Eintreffen des Löschzuges der Hauptwache und der Freiwilligen Feuerwehr Russee wurde die schwere technische Rettung zur Befreiung der eingeklemmten Fahrerin eingeleitet. Durch Abtrennen des PKW-Daches wurde die eingeklemmte Fahrerin des PKWs nach wenigen Minuten befreit. Sie wurde einem Kieler Krankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung zugeführt. Auch der leichtverletzte Busfahrer wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in eine Kieler Klinik transportiert. Für die Rettungsarbeiten musste die Hamburger Chaussee für eine Stunde werden.

 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Das vierte Bootshafensommer-Wochenende lockt mit rauen Tönen und Singer-Songwritern

(CIS-news) – Am kommenden Wochenende heißt es mal wieder Livemusik am Bootshafen genießen. Dieses Wochenende gehört den Singer und Songwritern. In kieltypischer Atmosphäre direkt in der Innenstadt werden verschiedenste Genres der Musik performt. Foto: Presse Blush Always Als erste Künstlerin eröffnet Jane Doe von 15.00 – 15.45 Uhr am Freitag, […]