FW-Kiel: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 404/ Edisonstraße

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Kiel-Wellsee 10.12.2020

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 404/ Edisonstraße 

10.12.2020, 11:04 Uhr 

Heute kam es gegen 11 Uhr auf der Edisonstraße, Einmündung B 404 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden PKW-Insassen verletzt, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. 

Bei den anschließend patientenorientierten Befreiungsmaßnahmen arbeiteten die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Hand in Hand, um dem Verletzten die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen. 

Trotz umfangreicher medizinischer und technischer Rettungsarbeiten konnte die eingeklemmte Person schnell aus ihrer Zwangslage befreit, intensivmedizinisch versorgt und in das UKSH zur Weiterbehandlung befördert werden. Die B404 musste für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. 

Im Einsatz befanden sich der Führungsdienst, der Löschzug der Ost- bzw. Hauptwache, die Freiwillige Feuerwehr Wellsee und der Rettungsdienst mit insgesamt 38 Einsatzkräften vor Ort. 

Die Einsatzdauer wurde vom Einsatzleiter auf 60 Minuten veranschlagt. 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/82765/4787773 OTS: Feuerwehr Kiel 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 201211.1 Kiel: Vorläufige Festnahme eines Rezeptfälschers

Kiel (ots) – Donnerstagnachmittag haben Beamte des 2. Polizeireviers einen 21-Jährigen vorläufig festgenommen, der zuvor in einer Apotheke ein gefälschtes Rezept vorgelegt hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten sie zudem Betäubungsmittel und Waffen sicher. Gegen 14.45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über die Abholung eines starken Schmerzmittels aus einer Apotheke […]