FW-Kiel: Ruderboot in Schwentinemündung gekentert

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) –

 

Am Samstagvormittag erreichte die Integrierte Regionalleitstelle Mitte ein Notruf, dass ein Ruderboot mit 2 Personen in der Schwentinemünde gekentert sei. Die Personen befanden sich im kalten Ostseewasser und hatten keine Möglichkeit die Förde sicher zu verlassen. Die Leitstelle entsendete daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie eine Wasserrettungseinheit. Schon nach wenigen Minuten trafen die Einsatzkräfte am Einsatzort ein. Die Personen konnten mit Hilfe eines anderen Ruderbootes zwischenzeitlich auf einen Steg klettern. Der Rettungsdienst untersuchte die beiden Personen. Durch ein Feuerwehrboot wurde anschließend das Ruderboot gesichert.
Im Einsatz waren der Löschzug der Ostfeuerwache, die Wasserrettungseinheit der Hauptfeuerwache sowie der Kieler Rettungsdienst. 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

100 Stationen der SprottenFlotte in der KielRegion

(CIS-intern) – KielRegion, 10.12.2021. Von Null auf Hundert in Rekordzeit: Die KielRegion feiert die Eröffnung der 100. SprottenFlotte-Station. Die Jubiläums-Station steht in Preetz an der Haimkrogkoppel. Doch Grund zum Feiern haben natürlich alle am Bikesharing der KielRegion beteiligten Partner. Symbolisch erhalten neben Preetz auch die Städte Kiel, Rendsburg, Eckernförde und […]