FW-Kiel: Orkantief “Felix” fegt durch Kiel und löst viele Einsätze aus

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Orkantief “Felix” machte den Einsatzkräften in der Landeshauptstadt Kiel zu schaffen. Größere Schäden und Verletzte gab es bisher nicht, sorgte aber für knapp 59 sturmbedingte Unwettereinsätze. Zusammen mit den zwei Löschzügen und weiteren Sonderfahrzeugen der Berufsfeuerwehr ließ der Führungsstab sieben Freiwillige Feuerwehren aus den Kieler Stadtteilen alarmieren. Umgestürzte Bäume, herabfallende Dachziegel, gelöste Dachbleche, gelockerte Gerüstteile sowie Fahnenmasten und Werbeplakate wurden von den über 200 Einsatzkräften entfernt oder gesichert. Verletzt wurde bisher niemand. Die für die Kreise Rendsburg-Eckernförde und Plön zuständige Integrierte Regional Leitstelle Mitte in Kiel, alarmierte auch hier zahlreiche Freiwillige Feuerwehren. Über 120 gemeldete sturmbedingte Unwettereinsätze wurden durch die Einsatzkräfte angearbeitet. Zu größeren Schäden kam es auch hier nicht, verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0431 / 5905 – 174 Fax: 0431 / 5905 – 204 E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150112.1 Kiel: Fahrraddieb festgenommen

Kiel (ots) – Polizisten des 3. Reviers haben Freitagnachmittag einen Mann festgenommen, der zuvor sechs Fahrräder gestohlen hatte. Der 43-Jährige kam ins Polizeigewahrsam. Einer Zeugin fiel der Mann Freitag gegen 16:30 Uhr in der Straße Tonberg auf, nachdem er dort mehrfach neuwertige Fahrräder abgestellt hatte, offenbar um diese später gesammelt […]