FW-Kiel: Ölaustritt im Ostuferhafen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Auf einem ca. 170 Meter langen Frachter kam es heute gegen 12:45 Uhr zu einem Austritt von Hydrauliköl. Ein Teil des ausgetretenen Öls gelangte dabei in das Hafenbecken des Ostuferhafens.

Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Kiel brachte zunächst schwimmende Ölsperren aus, um die Ausbreitung des Öls zu verhindern. Parallel dazu wurde das Öl durch spezielle, ölabsorbierende Materialien aufgenommen. Die schwimmenden Ölsperren bleiben zunächst im Wasser, um eventuelle Restmengen des Öls noch aufzufangen.

Die Feuerwehr Kiel war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Wasserschutzpolizei und der Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz waren ebenfalls vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170918.2 Kiel: Pkw verunfallt auf der B 76 in Kiel. Die Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am Samstagabend, 16. September 2017, verunfallte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Olof-Palme-Damm, in Fahrtrichtung Norden, nachdem er in Höhe der Abfahrt Kronshagen Süd von einem Taxi beim Überholvorgang abgedrängt worden sei. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Das Taxi habe sich entfernt, ohne anzuhalten. Die […]