FW-Kiel: Möwe in Not : Feuerwehr befreit Vogel aus Notlage

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Eine Silbermöwe (Larus argentatus) löste heute Vormittag kurz nach 11 Uhr einen Rettungseinsatz der Kieler Berufsfeuerwehr aus. Mitarbeiter im Satori & Berger Gebäude am Wall hatten den flatternden Vogel an der Kaimauer bemerkt, der sich mit einer Angelschnur an einem Poller verfangen hatte. Der Beamte vom eingesetzten Arbeitswagen der Hauptwache näherte sich dem hilflosen Vogel mit einem Kescher. Nachdem erfolgreichen Fang unterstützte ein zu Hilfe schreitender Bürger und die Angelschnur wurde mit einem Cuttermesser vom rechten Bein und vom Poller entfernt.Nach einer Kurzuntersuchung schritt die unverletzte Möwe zunächst leicht benommen an der Kaimauer entlang und flog munter über das Fördewasser in die Freiheit. Nach einer halben Stunde war der tierische Rettungseinsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0171 4885423 Fax: 0431 / 5905 – 204 E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Alte Meierei Kiel: Livemusik mit Hakan Vreskala Band (Stockholm) & Safar (Syrien)

(CIS-intern) – Am 19. November 2016 ab 21 Uhr wird Safar aus Syrien und Kiel den musikalischen Teil des Abends eröffnen und Hakan Vreskala Band aus Stockholm und Istanbul wird den Abschluss übernehmen. Das Konzert findet in der Alten Meierei in Kiel statt. Foto: Facebook Safar Hakan Vreskala Band – […]
Foto: Facebook Safar