FW-Kiel: Küchenbrand in Studentenwohnheim

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute um 14:08 Uhr gingen bei der Feuerwehr Kiel mehrere Notrufe ein, die einen Küchenbrand in einem Studentenwohnheim in der Johann-Fleck-Straße meldeten.

Vor Ort gingen die Einsatzkräfte zunächst zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude vor. Eine Bewohnerin wurde mit einer Rauchschutzhaube ins Freie gebracht. Sieben weitere Personen gelangten eigenständig ins Freie. Der Küchenbrand konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die betroffenen Personen wurden notärztlich untersucht. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch in keinem Fall erforderlich.

Im Einsatz waren der Löschzug Hauptwache der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Suchsdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 40 Einsatzkräften.

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181117.1 Kiel: Einsatz von Pyrotechnik führte zum verspäteten Anpfiff der Partie zwischen Holstein Kiel II und dem VFB Lübeck

Kiel (ots) – Bei der Begegnung zwischen Holstein Kiel II und dem VFB Lübeck führte der Einsatz von Pyrotechnik im Gästeblock zu einem verspäteten Anpfiff des Spiels. Auch im Kieler Block zündeten Kieler Fans Pyrotechnik. Die Polizei wird nun Videoaufzeichnungen auswerten, um die Täter zu ermitteln. Zu weiteren nennenswerten Störungen […]