FW-Kiel: Küchenbrand in Kiel-Vorstadt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Am frühen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Kiel, in die Vorstadt zu einem Feuer in einer Küche alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus der Wohnung. Die Feuerwehr verschaffte sich rasch Zugang, über den Treppenraum zur betroffenen Wohnung. Das Feuer in der Küche wurde mittels C-Rohr von den Kräften unter Atemschutz schnell gelöscht und eine Ausbreitung verhindert. Im weiteren Verlauf wurden die Wohnräume belüftet und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Menschen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Im Einsatz waren der Löschzug der Hauptwache, ein weiteres Löschfahrzeug der Ostwache sowie der Kieler Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211025.1 Kiel: Handtaschenraub in Mettenhof

Kiel (ots) – Am Samstagvormittag kam es im Kieler Stadtteil Mettenhof zu einem Handtaschenraub. Ein männlicher Täter flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Um 10:35 Uhr ging eine 88-jährige Frau mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Helsinkistraße im Bereich der Hausnummern 26 und 28. Plötzlich habe eine […]