FW-Kiel: Kiel: Über 60 Sturmeinsätze und ein Wohnhausbrand mit vier Verletzten

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Das ist die Bilanz der Feuerwehr Kiel für das angekündigte Sturmtief “KLAUS”, das das Kieler Stadtgebiet heute gegen 15:03 Uhr erfasste. Neben etlichen umgestürzten Bäumen und losen Gebäudeteilen erreichte um 17:23 die Integrierte Regionalleitstelle Kiel die Meldung über ein Brandereignis in Kiel Meimersdorf.

 

Die Anrufer gaben an, dass im Hasengrund ein Haus brenne und noch Personen im Gebäude wären. Aufgrund der dramatischen Meldung wurden die Rettungskräfte der Ost- und Hauptwache, sowie der freiwilligen Feuerwehr Meimersdorf zur Einsatzstelle entsandt. 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Meldebild bestätigt. Der Einsatzleiter setzte sofort mehrere Trupps im Innen- und Außenangriff mit Hochleistungslöschrohren ein, um den Brand zu bekämpfen. Parallel wurden drei Kinder und ein Erwachsener vom Rettungsdienst gesichtet und betreut. 

Die Löschmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Lage des Wohnhauses und der Brandstelle im Dachstuhlbereich umfangreich. Vor Ort waren 18 Feuer- und Rettungsdienstfahrzeuge mit insgesamt 57 Einsatzkräften. Die Gesamteinsatzdauer wird vom Einsatzleiter auf über drei Stunden beziffert. 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Ohne Fahrschein unterwegs und dann auch noch Holzbretter in die Gleise gelegt.

Kupfermühle/Krs.Stormarn (ots) – Samstag gegen 09:50 Uhr wurde die Bundespolizei in Lübeck telefonisch um Unterstützung bei der Personalienfeststellung gebeten. Der Zugbegleiter hatte den 33-jährigen Mann ohne gültigen Fahrschein angetroffen und sollte von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden.Da der Zug kurz vor dem Erreichen des Haltepunktes Kupfermühle/Kreis Stormarn war, wurde die Landespolizei […]