FW-Kiel: Feuerwehreinsatz am Germaniahafen Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Gegen Mittag (Samstag, 02.07.2022) wurde der Leitstelle ein Traditionsschiff mit starker Schlagseite im Germaniahafen gemeldet. Die unmittelbar alarmierten Kräfte der Feuerwache Ost der Berufsfeuerwehr konnten diese Meldung bestätigen. Aufgrund des hohen Wassereinbruchs entschied sich der Einsatzleiter frühzeitig, Hochleistungspumpen der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden anzufordern. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr mit mehreren Tauchpumpen konnte ein sinken verhindert werden. Anschließend wurde das Schiff als Vorsichtmaßnahme mit Ölschlängeln umrandet. Die Feuerwehr war für gut zwei Stunden mit 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220703.1 Kiel: Polizeieinsatz auf der Kieler Förde

Rate this post Kiel (ots) – Sonntagnachmittag haben rund 30 Personen auf der Kieler Förde versucht, das Auslaufen dreier Kreuzfahrtschiffe zu stören. Die Wasser- und Schutzpolizei war mit starken Kräften zur Gefahrenabwehr vor Ort. Um etwa 16:45 Uhr fanden sich die Personen mit diversen Booten im Umfeld der drei auf […]