FW-Kiel: Feuer in einer Wohnung

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute Mittag gegen 12:37 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer in der Holtenauer Straße gerufen. Auf Höhe der Knorrstraße brannte es im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Vom Piepen eines Rauchwarnmelders alarmiert, rief ein Nachbar die Feuerwehr und unternahm anschließend einen ersten Löschversuch mit dem Feuerlöscher. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Bewohnerin der Brandwohnung bereits im Treppenhaus. Zwei Truppes der Feuerwehr mit Atemschutzgeräten gingen zur Brandbekämpfung in die verrauchte Wohnung vor. Dort brannte in der Küche ein Gasherd. Nachdem dieser gelöscht war, wurden die Wohnung und das Treppenhaus mittels Hochleistungslüfter belüftet. Die Bewohnerin der Wohnung wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 31 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170103.1 Heikendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 502

Heikendorf (ots) – Am Montagabend, um 19:33 Uhr, kam es auf der B 502 (Fahrtrichtung Kiel), zwischen den Abfahrten Heikendorf Nord und Laboe (in Höhe Silberturmer Weg), zu einem Verkehrsunfall. Eine Beteiligte verstarb noch an der Unfallstelle, ein weiterer Beteiligter wurde schwer verletzt. Eine 18-jährige Frau aus dem Kreis Plön […]