FW-Kiel: Feuer in einem Mehrfamilienhaus, Kiel, Saarbrückenstr. 179a

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Neujahrsabend gegen 18:00 Uhr brannte es in der Saarbrückenstr. 179a im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Dadurch bedingt waren einige Bewohner nicht mehr in der Lage das Haus zu verlassen. Durch die Feuerwehr konnten 6 Frauen, 2 Männer und ein Kleinkind gerettet bzw. in Sicherheit gebracht werden. Diese wurden alle durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation gesichtet und betreut, konnten aber von dort, ohne weitere Abklärung in einer Klinik, entlassen werden. Das Feuer im Haus konnte schnell gelöscht werden, wobei das Haus aber nicht mehr bewohnbar ist. Alle Personen konnten privat untergebracht werden. Zeitweise war die angrenzende Bahnstrecke zur Sicherung der Rettungsarbeiten für den Bahnverkehr gesperrt. Eingesetzt waren neben dem Löschzug der Hauptfeuerwache, Gerätewagen-Atemschutz und Arbeitswagen, die Freiwillige Feuerwehr Russee, 4 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Der Direktionsdienst der Berufsfeuerwehr Kiel hatte die Leitung der Einsatzstelle übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170102.1 Kiel: Unfall auf der A 215 - Pkw überschlug sich

Kiel (ots) – Am Sonntagnachmittag, gegen 15:05 Uhr, war es auf dem Olof-Palme-Damm (Fahrtrichtung Süd) im Bereich der Auffahrt zur A 215 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache hatte ein 54-jähriger Mann auf dem Beschleunigungsstreifen die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Fahrzeug hatte sich im weiteren Verlauf […]