FW-Kiel: Feuer im Treppenraum, Kirchenweg 40 in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gegen halb 4 Uhr meldeten Anwohner des Hauses, Kirchenweg 40, in Kiel Gaarden eine Rauchentwicklung im Treppenraum. Die Verqualmung war so stark, dass sie ihre Wohnungen nicht mehr verlassen könnten. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Eingangsbereichs und aus den Dachflächenfenstern. Eine Person konnte über die Drehleiter in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst betreut werden. Ein Trupp unter PA löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Es brannte ein Kinderwagen im Treppenraum. Im Einsatz waren der Löschzug der Ostfeuerwache, der Löschzug der Hauptfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen mit insgesamt 40 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Nächster Beitrag

POL-KI: 160704.1 Kiel: Polizei stellt fünf gestohlene Fahrräder sicher

Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Polizeibeamte des 3. Reviers insgesamt vier hochwertige Mountainbikes und ein E-Bike in einer Garage in Wellsee sichergestellt. Drei der Räder konnten mittlerweile angezeigten Diebstählen zugeordnet werden. Nach einem Hinweis wurden die Beamten auf den 38 Jahre alten Tatverdächtigen aufmerksam, […]