FW-Kiel: Feuer im Kälberstall – ein Jungtier verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Durch das schnelle Handeln vom Hofpersonal konnte ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb begrenzt werden. Gegen 6.56 erreichte ein Notruf die Leitstelle der Berufsfeuerwehr,das es in dem Kälberstall brennen würde. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptwache waren alle zunächst alle Kälber ins Freie gebracht. Die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr Schilksee hatte mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr den Entstehungsbrand in dem ca. 50 Quadratmeter großen Stall rasch unter Kontrolle. Ein Kalb erlitt leichte Brandverletzungen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unbekannt, ebenso die Schadenshöhe. Die Kripo ermittelt. 40 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der FReiwilligen Feuerwehr Schilksee waren nahezu 1,5 Stunden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0431 / 5905 – 174 Fax: 0431 / 5905 – 204 E-Mail: michael.krohn@kiel.de http://feuerwehr-kiel.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 141125.2 Kiel: Osteuropäische Tätergruppe nach Überfällen u.a. auf Kieler Pfandleihhaus festgenommen - heute gemeinsame Pressekonferenz der StA und Polizei Kiel (s.a. OTS-Meldung POL-KI: 141010.1)

Kiel (ots) – Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in Kiel führen ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen eine Bande osteuropäischer Täter, die im Verdacht stehen, in Deutschland Raubüberfälle auf Juweliergeschäft oder Pfandleihhäuser begangen zu haben. Ausgangspunkt für das Einschreiten der Kieler Behörden war ein Raubüberfall auf ein Pfandleihhaus in Kiel am Exerzierplatz am […]