FW-Kiel: Feuer im Alten- und Pflegeheim in Kiel-Altstadt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Gegen 04:30 Uhr meldete eine Brandmeldeanlage der integrierten Regionalleitstelle Kiel ein Feuer in einem Alten- und Pflegeheim im Klosterkirchhof (Stadtteil Kiel-Altstadt).

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte bestätigte sich ein Brand im 4 Obergeschoss. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Gebäudekontrolle eingesetzt. Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden. Um die Verrauchung zu beseitigen wurde das Gebäude überdruckbelüftet.

Insgesamt waren knapp 45 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel, der Freiwilligen
Feuerwehr Kiel-Gaarden sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen
06:30 Uhr konnten alle Maßnahmen beendet werden. Die Person des betroffenen Zimmers wurde rettungsdienstlich betreut, musste jedoch nicht transportiert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz
niemand.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Familienmusical verwandelt Wunderino Arena in Dschungelwelt - Tarzan - das Musical

(CIS-intern) – Am Samstag, 26. November 2022, um 15 Uhr erlebt das Publikum in der Wunderino Arena in Kiel gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer! Theater Liberi inszeniert die hundert Jahre alte Geschichte von Edgar Rice Burroughs in einer modernen Version für die ganze Familie. Spektakuläre Eigenkompositionen, jede Menge […]