FW-Kiel: Feuer auf einem Segelboot

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Um 10:22 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Brand auf einem Segelboot gerufen. Das Boot befand sich an Land auf einem Betriebsgelände in der Schleusenstraße. 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Schiffsinneren, Löschversuche von Personen vor Ort mit Feuerlöschern waren erfolglos gewesen. 

Aufgrund der starken Verrauchung rüsteten sich zwei Trupps der Feuerwehr mit Atemschutzgeräten aus und drangen in die ca. 11 m lange Yacht vor. Mit Hilfe eines Kohlendioxid-Löschers konnte der Brand im Motorraum gelöscht werden. Die drei Personen, die vor Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen hatten, wurden vom Rettungsdienst untersucht. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. 

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit dem Löschzug Hauptwache sowie die Freiwillige Feuerwehr mit dem Löschzug Suchsdorf. 

 

Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Nächster Beitrag

POL-KI: 160425.1 Kreis Plön: Medieneinladung zur Vorstellung des polizeilichen Einsatzkonzepts am Himmelfahrtstag

Kreis Plön (ots) – Da es in den vergangenen Jahren im Kreis Plön am Himmelfahrtstag immer häufiger zu durch Alkoholkonsum bedingten Auseinandersetzungen zwischen jungen Menschen und Sachbeschädigungen gekommen ist, hat die Polizei in Abstimmung mit den zuständigen Ordnungsbehörden ein Einsatzkonzept entwickelt, um allen beteiligten ein möglichst friedliches Feiern zu ermöglichen. […]