FW-Kiel: Feuer auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb im Holzkoppelweg im Kieler Stadtteil Ravensberg. Gleich mehrere Anrufer meldeten der Rettungsleitstelle gegen 07:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung und meterhohe Flammen. Zunächst war unklar ob es sich um ein Feuer im Gebäude oder im Außenbereich handelte.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits ein Wohnmobil in Vollbrand. Auf zwei weitere PKW hatte das Feuer übergegriffen und eine angrenzende Halle stand unmittelbar in Gefahr. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und den Einsatz mehrere Trupps konnte ein Übergreifen auf das Gebäude jedoch verhindert werden.

Insgesamt waren knapp 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Russee und Suchsdorf sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/82765/4736775 OTS: Feuerwehr Kiel

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 201019.1 Kreis Plön: Einladung für Medienvertreter zur Begleitung einer Geschwindigkeitskontrolle zum Thema "Wildwechsel"

Kreis Plön (ots) – Mittwochnachmittag, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr, führt das Polizeibezirksrevier Kiel eine Geschwindigkeitsmessung mit Anhaltekontrolle zum Thema “Wildwechsel” im Kreis Plön durch.   Interessierte Medienvertreter haben die Möglichkeit, an der Kontrolle teilzunehmen. Wir bitten um vorherige Anmeldung bis Dienstag, 13:00 Uhr, unter der Telefonnummer 0431-160 2010. […]